Waris Dirie for H&M: Wüstenblume spendet Gage

Wusste ich doch! Das eine Model, das bei der aktuellen H&M Kampagne „Partyglamour & Winterlooks 2010“ zu sehen ist, kam mir gleich so bekannt vor. Es ist Waris Dirie!
Kurz zur Person: gebürtig aus Somalia, etwa 45 Jahre alt, ehemaliges Supermodel, Bestseller-Autorin (WüstenblumeHabt Ihr doch bestimmt auch gelesen oder im Kino gesehen?), engagiert sich im Kampf gegen die Beschneidung von Frauen und Mädchen, gründete 2002 die Waris Dirie Foundation
Foto: Daniel Jackson / H&M / Waris Dirie Foundation

Waris Dirie ist auf dem Foto links zu sehen. Sie posiert gemeinsam mit dem äthiopischen Model Liya Kebede. Die 32-Jährige spielt die Rolle der Waris Dirie in der Verfilmung des Buches Wüstenblume.
Dirie über das Shooting:
„Ich habe oft gesagt, dass ich nicht mehr als Model arbeiten werde, es sei denn, es geht um einen guten Zweck oder eine wirklich tolle Idee. Aber dies ist keine normale Kampagne: sie zeigt nicht einfach nur Models, sondern Menschen, die eine besondere Verbindung zueinander haben: enge Freunde, Geschwister, Eltern und Kinder und Paare. Liya und ich verbindet nicht nur unsere gemeinsame Herkunft Ostafrika, sondern auch, dass wir uns beide mit unseren eigenen Organisationen für Frauenrechte und Frauengesundheit einsetzen. Und nicht zuletzt haben wir gemeinsam an dem Film „Wüstenblume“ gearbeitet, in dem Liya mich darstellt.“
Die Gage für das Shooting spendet Waris Dirie übrigens für ein Frauenprojekt in Afrika.
Daumen hoch!
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fashion abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Waris Dirie for H&M: Wüstenblume spendet Gage

  1. Pingback: Waris Dirie und mey: Wüstenblume modelt und tut Gutes! |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s