Alternative zu Khaki Vert von Chanel gesucht!

Was habt ihr am 9. September 2010 gemacht? Könnt ihr euch noch erinnern?
Ich nicht im Detail. Aber jedenfalls habe ich keine Sekunde daran gedacht, nach Berlin zu fahren, um mir ein limitiertes Nagellack-Set von Chanel zu kaufen. „Les Khakis“ gab es nämlich nur an diesem Tag im KaDeWe und bei Chanel am Kurfürstendamm. Natürlich waren die drei Fläschchen (Khaki Brun, Khaki Rose, Khaki Vert; je 22 Euro) sofort ausverkauft. Wer leer ausgegangen ist: Die begehrten Lacke werden – wie sollte es auch anders sein – bei ebay zum Verkauf angeboten. Wer (so krank ist und) für ein Set bis zu 100 Euro hinblättern möchte, der hat also Glück.

Fotos: Chanel
Alle anderen brauchen also eine Alternative. Mir geht es speziell um die Farbe Khaki Vert. Meiner Meinung nach ein recht alltagtauglicher Ton, der wenigstens etwas mit dem Dauerbrenner unter den Nagellack-Farben, dem Schlammton (z.B. Chanel 505 / Particulière), mithalten kann. Mich persönlich hat seit dem Hype um das Fläschchen mit der bräunlichen Flüsisgkeit im vergangenen Frühjahr nämlich kein anderer Farbton  mehr so richtig überzeugt – auch kein Chanel 509 (Paradoxal) oder Chanel 513 (Black Pearl). Was ich allerdings nicht gedacht hätte: Es ist gar nicht so einfach, ein Khaki-Vert-Imitat zu finden. P2, Artdeco, Catrice, Anny, Dior und Kiko haben aktuell nichts Ähnliches im Sortiment. Lediglich essie bietet mit „saw psyched“ (12,95 Euro) eine annehmbare Alternative. 

Foto: essie

Kann doch nicht sein, oder?
Wer kennt noch Alternativen zum Chanel-Lack?

Dieser Beitrag wurde unter Beauty abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Alternative zu Khaki Vert von Chanel gesucht!

  1. Viola schreibt:

    Halli Hallo, bist Du sicher das der Lack neu und aus dem Laden nur 22 Euro gekostet hat?Ich hatte für einen Chanel Lippenstift mal 45,- Euro bezahlt.
    Im übrigen bei Ebay ist ein Set für 175,- raus,hm verstehe nicht wie man soviel Geld bezahlen will.Gibt noch soooooviele andere Firmen die soooooo schöne Lacke machen.

  2. Lea schreibt:

    http://www.nailswatches.com/2010/07/pieces-nail-polish.html

    pieces nagellack,gibt’s bei vero moda und only an der kasse

  3. Viola schreibt:

    Aaaaaaaaahhhhhhhh hab mich getäuscht sorry, hatte im Netz was über 25,-gefunden. Egal wie ,hier war die Ebay-Auktion mit den 175,- aber immerhin bekommt man dann 3 Lacke.

    http://cgi.ebay.de/CHANEL-Les-Khaki-3er-Set-KHAKI-VERT-BRUN-ROSE-NEU-OVP-/250698321679
    Na 13 mal verkauft was will man mehr.

    Aber 499,- Euro??? Unglaublich-wer zahlt das????????????

    Ich habe mir heute mal Lacke von Leighton Denny bestellt. Gibt es bei QVC.Die Farben find ich ganz gut.Sind keine Khaki dabei aber doch ganz brauchbare schöne Farben.

    Viele liebe Grüße Viola

  4. Pingback: Pieces Nagellack im Test: Gruselalarm! |

Kommentar verfassen

